• Moin Moin Hamburg!

    Willkommen im Norden. Willkommen in der Einkaufsstadt Hamburg
  • 1

Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel

Die Fleetinsel liegt einen Steinwurf vom Rathausmarkt (5 Gehminuten) entfernt direkt an der Stadthausbrücke, wo sich auch die S-Bahn Station ("Stadthausbrücke") befindet. Kein Geheimtipp mehr!

Erwachsen geworden...

Weihnachtsmarkt auf der Flletinsel / an der Stadthausbrücke in HamburgEs war einmal... ein kleiner, von Gebäuden umsäumter verträumter Weihnachtsmarkt der etwas abseits (eigentlich nicht wirklich, aber dennoch irgendwie gefühlt) von den großen Weihnachtsmärkten der City lag (Weihnachtsmarkt am Rathausmarkt, Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg, u.a.). Schnell sprach sich herum, dass in all dem City-Weihnachtstrubel auf der Fleethinsel zwischen Rödingsmarkt und Stadthausbrücke fast schon ein besinnlicher Ort der Ruhe existiert, an dem man beschaulich weihnachtliche Gefühle und auch einen leckeren Glühwein tanken kann.

Nun ja - Gutes spricht sich eben herum! Nichtsdestotrotz ist der Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel ein echtes Highlight unter all den Weihnachtsmärkten im Innenstadtbereich und auch auf die gesamte Stadt bezogen.

Weihnachtsmarkt Fleetinsel - klein aber superfein!

Zwar ist es mit der totalen Beschaulichkeit ein wenig vorbei. Dennoch bietet der relativ überschaubare Weihnachtsmarkt auf der Flletinsel eine besondere Romantik und ist außerdem sehr günstig gelegen.

Wer beispielsweise will, der kann von hier aus perfekt einen kleinen Weihnachtsbummel über den Neuen Wall starten, oder aber zum Abschluss eines solchen Weihnachtsbummels sich auf der Fleetinsel niederlassen und einen Glühwein trinken oder auch kleine Geschenke einkaufen.

Wie auch immer man es handhabt: Verpassen sollte man dieses noch immer als kleines Juwel zu bezeichnendes Stück weihnachtliche Vorfreude jedenfalls nicht.

Öffnungszeiten (2016):

21. November bis 23. Dezember 2016
täglich von 12 bis 21 Uhr

Bus- und Bahnanbindung:

Sehr gut. Einfach die S-Bahn Linie S1 bzw. S3 bis zur Station Stadthausbrücke

Sonstiges:

Die Anfahrt mit dem Auto ist nicht nur aufgrund der Parkplatzsituation nicht wirklich zu empfehlen.

Hamburg Tipps

Alles rund um's Shopping in Hamburg. Hotspots, Viertel, Straßen, Oasen der Ruhe. Vom Einkauf bis zu den Must-Sees der Stadt.

Über uns / Kontakt

Diese Seite auf