• Moin Moin Hamburg!

    Willkommen im Norden. Willkommen in der Einkaufsstadt Hamburg
  • 1

Wandsbek Quarree

Das Wandsbek Quarree gehört zu den "aktiven" unter den Hamburger Einkaufszentren und überzeugt durch seine Dienstleistungs- und Warenvielfalt, Größe und Geräumigkeit, sowie Ganzheitlichkeit.

Größe in Breite & Tiefe

Das Wandsbeker Einkaufszentrum verblüfft vor allem von innen durch seine Größe, die man diesem Konsumtempel von außen so nicht ansieht. Direkt an der U-Bahnstation Wandsbeker Markt gelegen, gelangt man durch eine Unterführung in das Quarree, welches im Sommer 2009 kräftig renoviert wurde.

Innenansicht Quarree in Wandsbek / HamburgArchitektonisch gesehen ist das Quarree in verschiedene Gebäudekomplexe unterteilt, die über Straßendurchgänge und interne Passagen miteinander verbunden sind. Der Angebotsmix des Shoppingcenters überzeugt.

Egal ob klassische Konsumgüter oder extravagante Waren. Im Wandsbeker Quarree geht beides mit angemessenem Fokus auf die Bekleidung: Luxusgüter, Sportartikel, Schmuck, Herrenbekleidung, Schuhe, Damenmode, Geschenkartikel und vielem mehr.

Durch weitere Angebote und Dienstleistungen wie Nagelstudio, ein Cinemaxx Kino, Friseur, Banken etc. wirkt das Einkaufszentrum Wandsbek Quarree fast schon wie eine kleine Stadt für sich. Eben dies dürften die Entwickler des Wandsbek Quarree auch im Sinn gehabt haben, nämlich eine wirklich lebendige Shoppingkultur.

Bewusste Inszenierung

Da eine moderne Stadt nicht nur Vielfalt im Waren- und Dienstleistungsangebot bietet, sondern zudem durch ihr lebendiges Wesen besticht, bedient das Quarree auch dieses Bedürfnis.

Immer wieder laden Aktionen, Veranstaltungen & Ausstellungen (z.B. Modenschau, Oktoberfest - eine Übersicht finden Sie hier) Besucher dazu ein, das Wandsbek Quarree auch einmal jenseits der eigentlichen Bestimmung eines Einkaufszentrums aufzusuchen. Weitere Pluspunkte sind neben der Angebotsvielfalt und der Größe des Centers auch dessen Beschilderung, das edle und helle Design, sowie die Vielfalt in Sachen Essen & Snacks.

Öffnungszeiten:

Mo bis Sa 10 bis 20 Uhr

Bus- und Bahn:

Von der City aus (z.B. Hauptbahnhof oder Jungfernstieg) mit der U1. Haltestelle: Wandsbeker Markt. Alternativ: Schnellbus 39.

Parkplatzsituation:

2 Parkhäuser vor Ort

Gastronomie:

Obst- und Gemüseläden, Cafés, verschiedene Restaurants (u.a. Pizzeria), Wellness-Food. Optimal für einen schnellen Snack.

Elterninformationen:

Kindgerechte Infrastruktur. Wickelecke vorhanden sowie Spielecke für Kinder. Gastronomisches Angebot zumindest teilweise familiengerecht.

Behindertengerecht:

Ja - barrierefrei. Behindertengerechte Toiletten und Aufzüge sind vorhanden.

Weitere Infos:

u.a. Banken, Ticketshop, viele Sitzgelegenheiten und ein Kino

Im Netz:

Hamburg Tipps

Alles rund um's Shopping in Hamburg. Hotspots, Viertel, Straßen, Oasen der Ruhe. Vom Einkauf bis zu den Must-Sees der Stadt.

Über uns / Kontakt

Diese Seite auf