• Moin Moin Hamburg!

    Willkommen im Norden. Willkommen in der Einkaufsstadt Hamburg
  • 1

Hanseviertel

Das Hanseviertel liegt zentral zwischen dem Hamburger Rathaus und dem Gänsemarkt. Das Einkaufszentrum zählt trotz der zentralen Lage zu einem der größten in Hamburg.

Die Innenarchitektur ist imposant, hell, strahlt Wärme aus und ist alleine schon einen Besuch wert. Hier im Hanseviertel geht es, wie der Name schon sagt, richtig hanseatisch zu. Gemälde an den Wänden, Glockenspiele, Hummerstand und insbesondere eine große Auswahl an meist kleineren, dafür aber umso exquisiteren Fachgeschäften und Boutiquen.

Im Hanseviertel finden sich diverse ausgefallene Läden – egal ob man Designerschmuck, Literatur, Abendkleidung, Naturkosmetik, Dessous oder auch ein schmuckes Halsband für den Hund sucht – hier wird man fündig und man kann hervorragend shoppen gehen, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt. Auch in Sachen Essen & Trinken ist das Hanseviertel mit diversen Restaurants und Cafés gut aufgestellt. Darüber hinaus erhält man im Hanseviertel auch exquisite Törtchen, Hummer, Pralinen und mehr.

Das Hanseviertel ist somit nichts für die Deckung des täglichen Bedarfs. Hier flaniert man, hier frönt man dem Luxus. Aber auch wer kein Geld zu verschenken hat, sollte sich das Flair dieser Einkaufspassage keinesfalls entgehen lassen!

Öffnungszeiten:

Mo - Sa von 10 bis 20 Uhr

Bus- und Bahn:

Hervorragend. U-Bahn- und S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.

Parkplatzsituation:

Über 400 Parkplätze, gut ausgeschildert

Gastronomie:

Große Auswahl, gehobenes Niveau: Café, Hummerrestaurant, Bistro uvm.

Elterninformationen:

Babywickelraum vorhanden

Behindertengerecht:

Ja

Weitere Infos:

Bankautomat

Hamburg Tipps

Alles rund um's Shopping in Hamburg. Hotspots, Viertel, Straßen, Oasen der Ruhe. Vom Einkauf bis zu den Must-Sees der Stadt.

Über uns / Kontakt

Diese Seite auf