• Moin Moin Hamburg!

    Willkommen im Norden. Willkommen in der Einkaufsstadt Hamburg
  • 1

Beach Club Strand Pauli

Beach Club. Ganzjährig geöffnet. Von der U-/S-Bahnstation Landungsbrücken aus in rund 5 Gehminuten erreichbar. Unmittelbar am Fluss gelegen.

Beach Clubs gibt es viele...

Hamburg verfügt über eine gewachsene Szene an Beach Clubs, welche ihre Tore meist ab ca. Ende April öffnen. In den Letzten Jahren hat sich einiges getan, da alt eingesessene Beach Clubs umziehen mussten.

Strand Pauli ist dies erspart geblieben und bietet das wohl beste Strandfeeling mit Citynähe in Hamburg. Und weil es viel zu schade wäre, einen solch genialen Platz nur wenige Monate im Jahr mit Leben zu füllen, ist Strand Pauli mittlerweile ganzjärig am Start! Beach Clubs in Hamburg gibt es also viele und auch viele wirklich gute. Aber es gibt nur einen mit solche einer Lage, nur ein Strand Pauli - und das Sommer wie Winter.

Was einen im Strand Pauli erwartet

Beach Club Strand Pauli an den LandungsbrückenDer Beach Club Strand Pauli ist ein Hot Spot, da sich hier halb Hamburg bei schönem Wetter zu treffen scheint. Er liegt direkt am Elbufer und ist von den Landungsbrücken aus sehr gut zu Fuß erreichbar (wenn man an den Landungsbrücken steht und auf die Elbe blickt - einfach nach rechts gehen!).

Das bedeutet aber auch, dass es mit der Ruhe meist nicht so klappt. Zwar ist der Beach Club nicht wirklich laut (die Hintergrundmusik ist meist sehr angenehm dosiert). Jedoch sind die besten Plätze meist schnell vergeben.

Nichtsdestotrotz sollten gerade Besucher der Stadt, die nach dem "Bummel" noch ein wenig "chillen" wollen Strand Pauli nicht verpassen. Hier kann man einen Milchkaffee genauso genießen wie eine leckere Pizza (sehr empfehlenswert!) oder einen Cocktail trinken. Ein Hinweis für Eltern: Strand Pauli verfügt über Sand und Palmen! Hier können die Kleinen auf gewissen Flächen spielen - wofür auch extra einiges an Sandspielzeug ausgelegt ist.

Für alle Frühaufsteher: Sonntags kann man hier außerdem richtig gut frühstücken. Und noch eine letzte Info: Klar finden sich hier vor allem junge Menschen und junge Familien ein. Gesehen ist hier allerdings jeder gern.

Erreichbar mit:

S-Bahn (Linie 1 und 3), U-Bahn (Linie 3) Station "Landungsbrücken"; Über die Brücke auf die Elbe zu und dann rechts halten (ca. 5 Gehminuten, bzw. 350 Meter)

Parkplatzsituation:

Es gibt direkt am Beach Club "Strand Pauli" eine bezahlten Parkplatz (allerdings alles andere als günstig). Er liegt unmittelbar vor dem Eingang des Beach Clubs (Hafenstraße).

Weitere Informationen: