• Moin Moin Hamburg!

    Willkommen im Norden. Willkommen in der Einkaufsstadt Hamburg
  • 1

Hot Spots in Hamburg

Shopping-Juwele & Ruhepole

Zwischen dem Shoppen: Plätze der Ruhe, Entspannung, Kultur oder Stärkung

Einkaufszentren und Shopping-Meilen sind die Anziehungspunkte der Stadt, in die Kaufwütige, Touristen, aber natürlich auch die Hamburger selbst strömen um zu shoppen, oder sich einfach dem Treiben der Großstadt hinzugeben. 

Aber es gibt auch Plätze, die weniger groß in Sachen Einkaufstüte und AHA! daherkommen. Gleichsam sind sie nicht weniger reizvoll, da außergewöhnlich, gemütlich, pittoresk.

Und genau diese besonderen Plätze und Orte in Hamburg wollen wir Ihnen hier präsentieren, wobei wir das Informationsangebot ständig erweitern.

Dabei wird hinsichtlich der Auswahl der Orte und Plätze überwiegend auch Wert darauf gelegt, dass diese über einen gewissen Erholungswert verfügen. Es muss also nicht immer der Riesenbau, der Konsumtempel sein.

Ein kleines, aber besonders hübsches Eiscafé in der Nähe eines touristischen Ankerpunktes, ein besonders bunter Laden oder ein innovativer Shop in einer stilvollen Umgebung mit Restaurant um die Ecke, in dem man gut zu Mittag essen kann, tauchen hier gleichermaßen auf.

 

Hamburg Tipps

Alles rund um's Shopping in Hamburg. Hotspots, Viertel, Straßen, Oasen der Ruhe. Vom Einkauf bis zu den Must-Sees der Stadt.

Über uns / Kontakt

Diese Seite auf