• Moin Moin Hamburg!

    Willkommen im Norden. Willkommen in der Einkaufsstadt Hamburg
  • 1

Einkaufszentren in Hamburg

Charmant & Wetterfest

Hamburger Einkaufszentren

Shopping Center und Einkaufszentren haben etwas gemeinsam: Sie wollen etwas bieten.

Etwas Besonderes. Urbanes Leben auf definiertem Raum. Das ganze, ohne lästige Regenschirme, ohne brennende Sonne und ohne weite Wege.

Beeindruckende Vielfalt

In Hamburg ist eine regelrechte Shopping-Mall-Kultur entlang der Alsterkanäle entstanden, welche die Bedürfnisse der Menschen und auch die der Shop-Eigentümer zusammenführt. Konsumieren soll sauber sein und vor allem Spaß machen.

Und so findet schon mal eine Ausstellung über Dinosaurier oder den Hamburger Schiffsbau mitten im Einkaufszentrum statt. Eis schlecken unter Palmen, gewaltige Lichtinstallationen. Da kann der eigentliche Einkauf schon mal in den Hintergrund rücken.

Einkaufstipp: Alles unter einem Dach

In einer Zeit, in der die Zeit selbst immer knapper zu werden scheint, sind wir Menschen froh darüber, Örtlichkeiten geboten zu bekommen, die vielerlei Bedürfnisse gleichzeitig befriedigen können.

Hamburg hat in dieser Richtung viel in die Waagschale zu werfen. "Mitten drin" - also in der Hamburger Innenstadt - liegt ein Netzwerk aus verschiedenen, kleinen und großen Shoppingcentern und traumhaft schön gestalteten Passagen, die bequem zu Fuß zu erreichen sind. Aber auch um die City herum zelebrieren diverse Einkaufszentren die Lust am Erlebnis-Shopping.

Viele Besucher der Einkaufspassagen finden gerade auch die Physis der Einkaufszentren selbst wichtig. Zum Teil kommt diese äußerst detailverliebt daher, mit warmen Materialien. Manch andere ist groß, wuchtig und lichtdurchflutet. Vor allem die Innenstadt von Hamburg verfügt über eine geradezu luxuriöse Vielfalt an diesbezüglich unterschiedlichsten Stilen.

 

Hamburg Tipps

Alles rund um's Shopping in Hamburg. Hotspots, Viertel, Straßen, Oasen der Ruhe. Vom Einkauf bis zu den Must-Sees der Stadt.

Über uns / Kontakt

Diese Seite auf